Startseite » Retoure und Umtausch

Retoure und Umtausch

Unsere Anforderungen

Unsere Produkte wählen wir sorgfältig aus und achten immer darauf, dass diese Tierversuchsfrei, Vegan, Bio und natürlich auch nachhaltig sind. Deswegen liegt es uns am Herzen, dass unsere Produkte von Lives Matter so umweltfreundlich wie möglich hergestellt werden, deswegen nutzen wir das „Print on Demand“ Verfahren. 

Die Unwelt ist uns wichtig

Laut Statistiken wurden in Deutschland 2018 im Bereich Fashion 43% der bestellten Artikel zurückgesendet. 
Retouren sind nicht nur nervig für den Kunden und kostenintensiv für das Unternehmen, sondern belasten in der Menge auch die Umwelt signifikant. 

Da wir dies vermeiden und unsere Produkte nicht unnötig teuer machen wollen, appellieren wir an unsere Kunden, bewusst zu bestellen und sich über die Größen im Vorhinein zu informieren, um für dich, uns und die Umwelt alles ein bisschen einfacher zu machen. Sollten dennoch Artikel zurückgeschickt werden müssen, bitten wir dich, dich an folgenden Ablauf zu halten:

Ablauf

Deine Bestellung enthält Qualitätsmängel, etwas fehlt oder es wurde ein nicht bestellter Artikel geliefert? 

Dann kannst du über diesen Button eine Beanstandung starten.

Oder du schreibst zuerst unserem Support über das Kontaktformular, oder unter info@lives-matter.de.

Wir bitten dich darauf zu vermerken, ob du eine Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Umtausch der Ware möchtest.
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird diese Erstattung in Kürze getätigt.

Die Rücksendekosten sind vom Kunden selbst zu tragen, da wir ein kleiner Online Shop sind und einfach nicht die Mittel dazu haben. Ausnahmen bieten sich bei fehlerhafter Ware. In diesem Fall bitte über den Button die Beanstandung starten, oder an den Support wenden.